Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Westharz e. V. kann jede natürliche Person von Geburt an werden. Juristische Personen, Gesellschaften, Vereinigungen und Behörden können als fördernde Mitgliedaufgenommen werden.

Die Mitgliedschaft wird mit Eingang der unterschriebenen Beitrittserklärung gültig.  Mit der Mitgliedschaft in der Ortsgruppe erkennt das Mitglied die Satzung der DLRG Ortsgruppe Westharz e. V. sowie die des Bezirks Braunschweig, des Landesverbands Niedersachsen und des Bundesverbands an.

Mitgliedsbeiträge

Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für

• Jugendliche 29,00 €,
  • Erwachsene 34,00 € und
  • Familien 68,00 €.

Eine Familie setzt sind dabei aus mindestens drei Personen zusammen. Das können ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 27 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 27. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann zum Ende des Kalenderjahres gekündigt werden. Die schriftliche Austrittserklärung muss spätestens zum 30.11. bei Andrea Hartmann eingegangen sein.

Mitgliedschaft kündigen

Ansprechpartner zu Mitgliedsfragen

2. Beisitzerin: Andrea Hartmann
2. Beisitzerin
Andrea Hartmann
a.hartmann@westharz.dlrg.de
Beschreibung
Andrea kümmert sich um alle Belange zum Thema Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Westharz e. V.
Kampstraße 5
37539 Bad Grund